Wer sind wir?


1.01.2010/4.04.2022

Pierluigi Peruzzi


piero peruzzi
Pierluigi Peruzzi, (Fotograf Udo Schirner)

Geboren bin ich am:
0.0.12.16.18.8.16.  in Ligurien

Wo bin ich?

Piero Peruzzi
Box 51
4120 Tagaytay City
Philippines

Telefon:
Mobile 0063 917 516 3377
piero@peruzzi.li


Bücher


Der Astronaut von Palenque
Der Astronaut von Palenque: Die technische Interpretation der Grabplatte von Palenque

Mein Hobby ist die alternative Archäologie

SETI und UFO interessieren mich nicht. Auch die Namen von "wichtigen" Persönlichkeiten der Schulgeschichte interessieren mich nicht besonders. Denn es sind nicht Könige oder Priester die eine Kultur entwickelt haben, sondern dessen Menschen.

Das wirkliche Interessante ist die reale, effektive Geschichte ohne jeglichen Mysterien und schon gar keine UFO oder kindliche, religiöse Interpretationen der fliegenden Götter. Das betrachte ich als Wunschdenken. Klare archäologische Artefakten, missverstandene, religiöse Texte, aber auch die nachgewiesene offizielle Geschichte sind die Basis meiner Überlegungen. Wobei man die offizielle Geschichtsschreibung kritisch hinterfragen muss und notfalls Korrekturen vorzunehmen sind.

Unter den Präastronautikern bin ich unter den "Realo's" zu finden. Weil Logik, Mathematik und Physik für mich an erster Stelle liegen. Zudem verfolge ich einen roten Faden: "Alles muss logisch sein." Über was "logisch" ist, kann man sich auch nicht streiten, denn die Logig ist das Resultat des vernünftiges Denken. Was nicht logisch ist, ist auch nicht realistisch und hat nur noch Platz in der Phantasie. Dann erreichen wir aber das Wunschdenken und verlassen das wirkliche Leben.

Ich bin überzeugt, dass die Flugobjekte tatsächlich existiert haben. Aber als chemisch angetriebene Flugkörper und nicht mit irgendwelchen phantastischen Überlichttriebwerke.

Was für mich vernünftig klingt, ist die Existenz eines Schöpfers im Hintergrund des Universums. So wie es etwa Albert Einstein beschrieben hat. Aber ganz bestimmt nicht der Herr des alten Testamentes, der mit chemisch angetriebenen Raumschiffen herumfliegt.


Meine Überlegungen zur Phantasie und Wunschdenkens

Zum Beispiel Zeitreisen und der Film Tron Legacy sind excellente Phantasieprodukte, die absolut unlogisch sind.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Teil der Menschheit die Matrix als Realität betrachtet. Noch schlimmer wird es dann, wenn Menschen daran glauben, dass die Handlung im Film Tron Legacy machbar sind. D.h. in der Realität umsetzbar wären.


alex & milli, das kollektiv

Das Kollektiv

30 Billionen zusammen gekoppelte Gehirne
und eine verbotene Liebe. SF & Fantasy Roman.
Für 40 Seiten kostenloses Probelesen klicken Sie hier.


Schon eher Möglich wäre dann der erwähnte Film die Matrix. Wo die Menschen im Hintergrund doch noch existieren und sich in einer Traumwelt befinden. Aber auch hier ist äusserst viel Wunschdenken und Phantasie vorhanden. Die Realität ist nun mal anders und nach wie vor gilt auf unserer kleinen Welt das Gesetz des Stärkeren. Wer dieses Gesetz nicht beachtet wird verlieren. Denn die Gerechtigkeit ist ein wunderschönes Märchen, den uns die religiösen Führer und die Politiker täglich verkaufen.